Zur lokalen NavigationZum Inhalt
Telefon: 03693 50 36 41 Suche:

04. Dezember 2010 bis 03. April 2011

LICHTräume im Schloss Elisabethenburg

Kleine Sonderausstellung zu Licht, Raum und Design

Mit einer zusätzlichen Sonderausstellung in der Oberen Galerie erfüllten die Meininger Museen sich und ihren Besuchern einen Ausstellungswunsch, der schon seit Jahren ein Anliegen war.

   

Unter dem Motto „LICHTräume“ präsentierten sich drei Räume in der Oberen Galerie in winterlicher Zeit mit faszinierenden Licht-Kunst-Installationen. Partner für dieses Projekt waren die Designerinnen Jacqueline Knappe aus Chemnitz, Susan Liebold aus Hasenthal bei Sonneberg und Marlene Schroeder aus Leipzig, die sich in ihrem Schaffen in den vergangenen Jahren intensiv mit verschiedenen Lichtinstallationen auseinandergesetzt hatten und nun für einige Monate Räume im Schloss in Meiningen auf ihre ganz spezielle Art zum leuchten brachten. Insbesondere pflanzliche und tierische Formen wurden mit unterschiedlichen Materialien designt und interpretiert und standen im Spannungsfeld zwischen Licht, Raum und Betrachter.
 

   

 

Aktuelles

Nächster Familiensonntag im Schloss am 5. Mai

Führung mit der Prinzessin und tierische...

VORSCHAU: Ausstellung ab 9. Mai zeigt

Mei Mäninge - Fotos von 1870 bis 1914

27. LeseWanderTag

am 4. Mai: Romantisch und Sagenhaft II

Die Montagsführung

Montags, 14 Uhr, im Schloss Elisabethenburg

Theatermuseum aktuell - Gartenszene

zu Friedrich Schiller: Die Räuber

Kontakt:
Kulturstiftung Meiningen-Eisenach
Meininger Museen
Schlossplatz 1
98617 Meiningen

Tel: 03693 - 88 10 10
kontakt@meiningermuseen.de

 
© 2024 Meininger Museen   | Impressum | Datenschutz